Events | Autorenlesung von Laura Kneidl bei Thalia


Gestern war ich zu meiner aller ersten Lesung. Die liebe Laura Kneidl hat aus ihrem Fantasy-Roman "Die Krone der Dunkelheit" vorgelesen. Meine Eindrücke zu dem Event könnt ihr nun in diesem Blogbeitrag nachlesen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein schöner Abend das war. Ich kannte niemanden und doch habe ich mich gleich wie zuhause gefühlt. Veranstaltungen sind ja eigentlich nicht so mein Fall, da ich immer ewig brauche bis ich mit einer Situation oder mit Menschen warm werde. Allerdings waren die Menschen dort so offen und herzlich, dass ich mich einfach super wohl gefühlt habe und gleich ins Schwatzen gekommen bin. Das mag wohl aber auch an den vielen gemeinsamen Interessen zu tun gehabt haben. Schließlich mögen wir ja alle die selben Bücher und dieselbe Autorin.
Das Team von Thalia war super sympathisch und aufmerksam. Es gab Getränke und Kuchen aufs Haus. Ist das nicht Grund genug sich wohlzufühlen?
Nach der Lesung des ersten Kapitels aus Ceylans Sicht, gab es eine kleine Fragerunde und eine Vorstellung von Lauras anderen Werken.
Laura war super süß und authentisch. Ihre Nervosität bei Lesen und beim Beantworten der Fragen war zwar zu merken, aber das hat dem Ambiente keinen Abbruch getan. Wir alle haben zwischen drin herzlich gelacht und uns gefreut.
Natürlich konnte ich auch nicht widerstehen und musste mir nach der Vorstellung der Werke noch eines zulegen. Es ist das älteste von allen "Light & Darkness" geworden. Sowohl dieses Buch als auch "Die Krone der Dunkelheit" habe ich mir signieren lassen und dazu ist auch noch das Foto entstanden, dass jetzt als Titelbild dieses Blogbeitrags zu sehen ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh darüber, dass meine erste Lesung eine von Laura Kneidl war. Ich würde es jeder Zeit wieder machen und kann es allen Buchverliebten nur sehr ans Herz legen!

Harmony

Keine Kommentare